EINE INTERESSANTE UND VIELSEITIGE AUFGABE:
DIE FINDEN SIE BEI UNS!
IT-Mitarbeiter 2nd-Level-Support (m/w/d) in Vollzeit

Hier bewirken Sie etwas
- Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen über Ticketsystem oder Hotline
- erweiterte Störungsbearbeitung im Rahmen des 2nd-Level-Supports
- Vor-Ort Service in unseren Einrichtungen in NRW und Rheinland-Pfalz
- Überwachung der Infrastruktur mittels Monitoring-System
- Verwalten des IT Asset-Managements
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Problemlösungs- und Vermeidungsstrategien
- Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
Damit zeigen Sie Wirkung
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder mehrjährige Berufserfahrung
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten
- Führerschein Klasse B
- Bereitschaft, die Werte einer diakonischen Einrichtung sowie unser Versprechen und unsere Haltung zur eigenen Sache zu machen
- Berufserfahrung im Umgang mit:
- Server 2012R2, 2016, 2019
- Microsoft Active Directory
- Microsoft Exchange
- Microsoft Office
- Microsoft 365
- Microsoft Remoteapps
- Ticketsysteme
- Netzwerktechnik (VLAN, VPN, WLAN)
- Netzwerkdienste (DHCP, DNS)
- Sophos
Engagement, das sich lohnt
Bei uns bewirken Sie viel. Wir honorieren Ihren wertvollen Beitrag im Leben anderer Menschen unter anderem damit:
- gute Bezahlung nach festen Regeln (BAT-KF) plus Jahressonderzahlung und Kinderzulage, betriebliche Altersversorgung (den Löwenanteil tragen wir als Arbeitgeber)
- Lebensarbeitszeitkonto, auf dem Sie eine bezahlte berufliche Auszeit (Sabbatjahr oder Vorruhestand) „ansparen“ können
- flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- umfangreiches Angebot an kostenfreien Weiterbildungen (vor Ort und digital)
- attraktive Prämien bei der Gewinnung von Mitarbeitenden
- betriebliches Gesundheitsmanagement und moderne Arbeitsausstattung
- spezielle Mitarbeiterkonditionen bei verschiedenen Plattformen (z. B. Veranstaltungstickets, Mobiltelefonie, IT, Neuwagen oder Strom/Gas)