EINE INTERESSANTE UND VIELSEITIGE AUFGABE:
DIE FINDEN SIE BEI UNS!
IT-Mitarbeiter*in Helpdesk (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Hier bewirken Sie etwas
- Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen über Ticketsystem oder Hotline
- Installation und Inbetriebnahme von Client-Systemen
- Überwachung der Infrastruktur mittels Monitoring-System
- Verwalten des IT Asset-Managements
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Problemlösungs- und Vermeidungsstrategien
- Weiterentwicklung und Optimierung der Serviceprozesse
Damit zeigen Sie Wirkung
- abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug oder entsprechend nachgewiesene Berufserfahrung
- Erfahrung in der Anwenderbetreuung und Remote-Support
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten
- Führerschein Klasse B
- Bereit, die Werte einer diakonischen Einrichtung sowie unser Versprechen und Haltung zur eigenen Sache zu machen
- fließend Deutsch in Wort und Schrift
- Erfahrung im Umgang mit: Windows 10/11, iOS, Android, Windows Server, Microsoft 365
Engagement, das sich lohnt
Bei uns bewirken Sie viel. Wir honorieren Ihren wertvollen Beitrag im Leben anderer Menschen unter anderem damit:
- gute Bezahlung nach festen Regeln (BAT-KF) plus Jahressonderzahlung und Kinderzulage, betriebliche Altersversorgung (den Löwenanteil tragen wir als Arbeitgeber)
- Lebensarbeitszeitkonto, auf dem Sie eine bezahlte berufliche Auszeit (Sabbatjahr oder Vorruhestand) „ansparen“ können
- flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- umfangreiches Angebot an kostenfreien Weiterbildungen (vor Ort und digital)
- attraktive Prämien bei der Gewinnung von Mitarbeitenden
- betriebliches Gesundheitsmanagement und moderne Arbeitsausstattung
- spezielle Mitarbeiterkonditionen bei verschiedenen Plattformen (z. B. Veranstaltungstickets, Mobiltelefonie, IT, Neuwagen oder Strom/Gas)