EINE INTERESSANTE UND VIELSEITIGE AUFGABE:
DIE FINDEN SIE BEI UNS!

Wir sind die Rheinische Gesellschaft – 25 Alten- und Jugendhilfeeinrichtungen unter dem Dach der Diakonie im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland. Wir arbeiten digital. Als IT-Mitarbeiter im Helpdesk (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner bei IT-Problemen für die Mitarbeiter unserer Einrichtungen. Damit bewirken Sie nicht zuletzt eines: Menschen zu helfen! Deshalb werden Sie zum 01.04.2025 Teil unseres Teams IT in der Geschäftsstelle in Leichlingen als

IT-Mitarbeiter*in Helpdesk (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Hier bewirken Sie etwas
  • Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen über Ticketsystem oder Hotline
  • Installation und Inbetriebnahme von Client-Systemen
  • Überwachung der Infrastruktur mittels Monitoring-System
  • Verwalten des IT Asset-Managements
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Problemlösungs- und Vermeidungsstrategien
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Serviceprozesse
Damit zeigen Sie Wirkung
  • abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Bezug oder entsprechend nachgewiesene Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Anwenderbetreuung und Remote-Support
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und selbstbewusstes Auftreten
  • Führerschein Klasse B
  • Bereit, die Werte einer diakonischen Einrichtung sowie unser Versprechen und Haltung zur eigenen Sache zu machen
  • fließend Deutsch in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit: Windows 10/11, iOS, Android, Windows Server, Microsoft 365

Engagement, das sich lohnt

Bei uns bewirken Sie viel. Wir honorieren Ihren wertvollen Beitrag im Leben anderer Menschen unter anderem damit:

UND JETZT?

Zeigen Sie Wirkung und bewerben Sie sich. Ihr zukünftiges Team freut sich auf Sie!

Ansprechpartner:
Dominik Brandenburg, Leiter IT, 02175 8880-32, bewerbung@rg-diakonie.de
www.rg-diakonie.de